Pushover - Lösung

Spieltipps und Lösung Pushover

Spielsteine

DominosteinDominostein
Der Dominostein ist der häufigste Stein im Spiel. Er hat keine Eigenschaften und er führt auch keine Aktionen aus. Ohne den Dominostein wäre keine Kettenreaktion möglich. Wenn der Dominostein angestoßen wird oder ein anderer Stein auf ihn kippt, fällt er um.

AuslöserAuslöser
Der Auslöser öffnet die Ausgangstür zum nächsten Level und er muss als letzter Stein umfallen. Er darf auf keinen anderen Stein fallen. Der Auslöser darf nicht angehoben und umgestellt werden, er darf aber angestoßen werden. Falls es in einem Level mehrere Auslöser gibt, müssen diese gleichzeitig umfallen.

ÜberbrückerÜberbrücker
Der Überbrücker kann eine Lücke schließen. Allerdings nur, wenn die Lücke sich direkt neben dem Überbrücker befindet. Sonst verhält er sich als normaler Dominostein.

Verschwinder Verschwinder
Der Verschwinder löst sich auf, wenn er umfällt. Die neben ihm stehende Steine werden in Fallrichtung trotzdem angestoßen. Der Verschwinder ist der einzige Stein, den die Ameise auch vor Türen abstellen darf.

AufsteigerAufsteiger
Wenn der Aufsteiger angestoßen wird, steigt er auf und bleibt auf gerader Linie auf der nächsten Decke kleben. Findet er keine Decke wird der Aufsteiger das Level über den oberen Levelrand verlassen und gilt als umgefallen.

VerzögererVerzögerer
Wenn ein Stein gegen den Verzögerer fällt, gibt nach und fällt in die andere Richtung um. Danach kippt der Verzögerer als normaler Stein in die Richtung um, in die er angestoßen wurde. Die Ameise kann ebenfalls den Verzögerer anstoßen.

ÜberschlägerÜberschläger
Beim Umfallen führt er einen Überschlag durch. Er steht auf und kippt nochmals in die gleiche Richtung. Dies wiederholt er so lange, bis er auf einen anderen Stein fällt oder das Level überlässt. Beim Kippen auf einen Stopper, fällt er in die andere Richtung. Befindet sich der Überschläger in Bewegung, gilt er nicht als umgefallen.

StopperStopper
Der Stopper ist der einzige Stein, der nicht umfällt. Er darf noch stehen, wenn der Auslöser umgefallen ist.

TeilerTeiler
Der Teiler teilt sich nach links und nach rechts, wenn ein beliebiger Stein von oben auf ihn fällt. Als einziger Stein darf er von einem nebenstehenden umfallenden Stein nicht getroffen werden, da dieser sonst zerstört wird. Die Ameise kann den Teiler nicht anstoßen.

Explodierer Explodierer
Der Explodierer reisst an seiner Position ein Loch, wenn er von einem nebenstehenden Stein getroffen wird. Die Ameise kann ihn anstoßen, sie wird aber sofort in die Tiefe fallen und je nach Fallhöhe eventuell nicht überleben. Er gilt als umgefallen, wenn er explodiert ist.

Steuerung

Die Ameise wird mit den Pfeiltasten bewegt. Durch gleichzeitiges Drücken von der Leertaste und einer Pfeiltaste führt die Ameise verschiedene Aktionen aus.
Leertaste + Pfeiltaste Auf: Stein aufheben
Leertaste + Pfeiltaste Unten: Stein ablegen
Leertaste + Pfeiltaste rechts/links: Stoß nach rechts/nach links

Die Taste F1 zeigt eine Erklärung der Spielsteine.

Spieletipps

Ein Level gilt als gelöst, wenn alle Steine (ausser Stopper) umgefallen sind; der Auslöser als letzter Stein gekippt ist; die Ameise lebt, keinen Stein in der Hand hält und die Ausgangstür erreicht hat.

Die Ameise stirbt, wenn sie versucht, eine Fallhöhe zu überwinden, die größer als 3 Dominosteinhöhen ist und wenn sie von einem umfallenden Stein erschlagen wird.

In jedem Level darf man nur einen Stoß ausführen. Der Teiler und der Überschläger kann man ausnützen um unabhängige Kettenreaktionen auszulösen.

Wenn ein Stein in eine Lücke fällt und auf einem Boden aufkommt, kippt er noch ein weiteres Mal in die gleiche Richtung. Dies gilt nicht für den Verschwinder.

Video Pushover

Auf MyVideo habe ich 39 Videos gefunden, die die Lösung für die letzten Levels anzeigen....sehr anschaulich. Video Pushover

(Aktualisiert von Admin am 07.10.2009)

Pushover Download

Kommentare zum Spiel Pushover