Pushover

Pushover ist ein Denkspiel aus dem Jahr 1992. Der gleichnamige Remake von IshiSoft ist 1:1 identisch mit dem Original. Das Spielprinzip ist einfach wie genial und sorgt heute noch für einen langen Spielspaß.

Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Ameise und seine Aufgabe ist es, die Dominosteine so zu platzieren, dass sie eine Kettenreaktion erzeugen und der spezielle Zielstein, der Auslöser, als letzter umkippt.

Langweilig ist das Spiel nicht, mit zunehmenden Levels kommen weitere Steine dazu, die eigene Eigenschaften haben und die man in die Planung einbeziehen muss. Die Tücke dabei ist, dass die Ameise in jedem Level nur einmal einen Anstoß machen darf. Man muss erst gut die Positionierung der Steine planen, bevor man einen Stein anstoßt.

Sind alle 100 Levels einmal geschafft, kann man sich mit dem inkludierten Editor weitere Levels erstellen.

Spieltipps & Beschreibung der Steine: Pushover Lösung
Download

Download Link defekt?
Sprache: Englisch
Dateiname: ishisoft_pushover__.zip
Lizenz: Freeware
Dateigrösse: 14.8 MB
Betriebssysteme: Windows 98/2000/ME/XP/Vista
Autor: IshiSoft
Screenshots des Spiels PushoverScreenshot Pushover