Second Life

Das zweite Leben in 3D
Eine parallele Welt oder eine andere Dimension, nein ...es ist nur Second Life, ein Online-Rollenspiel, in dem man sich ein zweites Leben erfinden kann. Schöner als George Clooney, erfolgreich wie Bill Gates und kreativer als Leonardo da Vinci... es ist kein Problem.

Im Second Life ist das Leben das einzige Spiel. Zuerst muss man sich eine Spielfigur auswählen, die man beliebig gestalten kann.... neue Frisur, andere Augenfarbe, mehr Muskulatur. Man baut sich so, wie man schon immer sein wollte. Man wählt auch den Namen, das Haus und auch seine Freunde.

Nun kann man sich frei in dem virtuellen Leben bewegen. Man geht zur Arbeit, gründet Familie, geht einkaufen, besucht Konzerte, redet mit Freunden... einfach alles, was man in dem realen Leben macht. Mit den Linden-Dollar kann man Bekleidung, Möbelstücke oder Fahrzeuge erwerben.

Die Basis-Mitgliedschaft ist kostenlos, darüber hinaus kann man auch eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft beantragen.
Tags: Rollenspiele    
Download

Download Link defekt?
Sprache: Englisch
Lizenz: Freeware
Betriebssysteme: Windows / Linux / Mac
Autor: Lindenlab
Screenshots des Spiels Second LifeScreenshot Second Life