Sokoban 3D

Das kostenlose Sokoban 3D ist ein grafisch interessanter Klon des bekannten Spiels Sokoban aus dem Jahr 1982.

Ähnlich wie in Ego Shooter Spielen bewegt sich der Spieler in der Ich-Perspektive durch ein Labyrinth, gerade so, als wäre er selbst darin gefangen. Das Ziel des Spiels ist treu dem Original, der Spieler muss die Kisten an den dafür vorgesehenen Ort schieben.

Sokoban 3D enthält 90 Levels, der aktuelle Level lässt sich speichern und wieder fortsetzen, ebenso lassen sich beliebig viele Spieler eintragen. In dem Training Modus kann man alle 90 Levels durchspielen, das Ergebnis wird aber natürlich nicht in der high score Liste gespeichert.

Das Spiel wurde in Java geschrieben und wurde unter die GPL-Lizenz gestellt. Nach dem Entpacken startet man das Spiel Sokoban 3D, indem man auf die Datei "start.bat" klickt.
Tags: Labyrinth  Sokoban  Puzzle 3D    
Download

Download Link defekt?
Sprache: Englisch
Dateiname: soko3d.exe
Lizenz: GPL
Dateigrösse: 2.9 MB
Betriebssysteme: Windows 95/98/2000/ME/XP/Vista
Autor: Nurdogan Erdem
Screenshots des Spiels Sokoban 3DScreenshot Sokoban 3D